Unternehmen

Biobeck® - Biologische Präparate

Als gelernter Landwirt und Geflügelhalter habe ich vor 32 Jahren den Legehennen Betrieb von meinen Eltern übernommen. Da die Belastung durch die Rote Vogelmilbe immer schlimmer wurde, habe ich nach Möglichkeiten der Milbenbekämpfung gesucht.

In Gesprächen im Arbeitskreis Legehennen und durch Studium von Literatur habe ich festgestellt, dass synthetisch hergestellte Kieselsäure, am besten für diesen Zweck geeignet ist. In Zusammenarbeit mit einem Kieselsäure Fachmann wurde von uns eine für die Parasitenbekämpfung optimale Kieselsäure, das Produkt Biobeck® PA 910 entwickelt.

Durch Erfahrungen mit diesem Produkt und gezielten Forschungen konnten wir das Produkt weiter optimieren, sodass Biobeck® PA 910 heute fast alle Parasiten-Arten abtötet.

Um die Bekämpfung der Vogelmilbe im Geflügelstall weiter zu verbessern, haben wir das Produkt Indispron D 110 für das Einsprühen der Stalleinrichtung eingesetzt und Biobeck® Einstreusand für den Einsatz im Scharrraum entwickelt. Damit können wir die Milben in allen Bereichen des Geflügelstalles optimal bekämpfen.

Um unseren Kunden einen kompletten Service anbieten zu können, bauen und verkaufen wir auch kundenoptimierte Sprüh- und Blasgeräte.

Die gute und objektive Beratung unserer Kunden ist die Basis unseres Erfolges.